Werkstatt der Süße
Besuchen Sie uns auf Google+
Besuchen Sie uns auf Facebook
  • Frontansicht Laden - 2007
  • Werkstatt der Süße - 2007
  • Umbau 2007
  • Bereich Showküche - Umbau 2007
  • Umbau 2007
  • Inneneinrichtung vor dem Umbau - 2007
  • Inneneinrichtung vor dem Umbau - 2007

Die Geschichte der Werkstatt der Süße

Es war August 2007, als wir uns zum ersten Mal den leerstehenden Laden angeschaut haben. Wir fragten uns: Können wir unseren Traum hier verwirklichen? Können wir Kunden und Firmen gewinnen die unsere Art von Konditorei begeistert? Fragen über Fragen, aber ich war überzeugt von meinem handwerklichen Können.

Thekenbereich

Wir hatten die besten Helfer und Helferinnen: die Familie, perfekte Handwerker vom Ladenbauer über Elektro, Sanitär –an dieser Stelle ein besonderes DANKESCHÖN an meinem Bruder, der den Ausbau ausführte-, Architekten, die Pâtisserie-Bücher lasen, um sich in die Lage hineinzuversetzen, was wir ausdrücken wollen, sowie viele FREUNDE. Allen einen Riesen Dank!

Am 05.04.2008 war dann nach 4 Monaten Umbau alles fertig. Viele glückliche Umstände halfen uns unser Projekt zum Erfolg zu führen, mit dem klaren Ziel die Berliner Pâtisserie Szene mit zu bestimmen. Vielen Dank an allen Kunden der ersten Stunde und an die, die wir im Laufe der Zeit davon überzeugen haben können.

Bewegte 6 Jahre liegen zurück, die wir mit den besten Mitarbeitern so erfolgreich gestalten konnten. Vom besten Törtchen der Stadt (Zitty) über die Trüffelparty im Hugos Restaurant und Caterings für 1500 Personen bis hin zum besten Cafe Berlins (Feinschmecker) in diesem Jahr.

Der größte Dank geht natürlich an unsere Gäste, die uns in regelmäßigen Abständen besuchen, dabei zuschauen können, wie wir uns immer weiter entwickeln und vielleicht auch einige Trends setzen können. Dafür lohnt es sich jeden einzelnen Tag die „Werkstatt der Süße“ morgens aufzuschließen.